Loading...

Portfolio Details

  • Kategorie: Satz & Layout, Logo-Design, Branding, Print
  • Kunde: Logopädische Praxis Waltraud Jabczynski

Logo-Design und Geschäftsausstattung

für Logopädin

Kindern und Erwachsenen bei Sprach- oder Sprechproblemen mit einer Therapie zu helfen, das ist das vorrangige Ziel der Logopädin Waltraud Jabczynski.

Das sollte man in ihrem neuen Logo auf den ersten Blick sehen. Da lag es nahe, eine Sprechblase als Bildmarke in das Logo zu integrieren. Und da bei der Stimm- und Sprachtherapie viele, sehr viele Buchstaben gesprochen werden, fanden drei "schräge" Buchstaben ihren Platz in der Sprechblase. Dieses Designelement greifen alle Werbemittel optisch auf und fügen sich so harmonisch in die elegante Gestaltungslinie ein.
Neben Anzeigen und einer großflächigen Tür- und Fensterbeklebung für mehr Privatsphäre in der Praxis, wirbt die Autobeklebung unterwegs für die Logopädische Praxis.